Start Allgemein Existent – Kartenhaus Single und Upcoming Album

Existent – Kartenhaus Single und Upcoming Album

96
0

Existent haben am 09. April ihre Single „Kartenhaus“ veröffentlicht. Das Video könnt ihr euch hier reinziehen. Gleichzeitig wird schon das neue Album „Kartenhaus“ für den 23. Juli dieses Jahres angekündigt.
Euch erwartet deutschsprachiger Modern-Rock/Metal. Dieser Mix aus schnellen Riffs, einem durchaus rauen Ton, gepaart mit ernsten Texten, ist eingängig, gut verständlich und 100% ein Reinhören wert.

Kann man bei einer Band, die schon seit 2013 existiert, noch von „Underground“ oder „Newcomern“ sprechen?
Wir drücken bei Existent einfach mal ein Auge zu und betiteln die Hamburger Formation trotzdem noch so.

Von der Gründung bis zum ersten Lebenszeichen in Form der EP „Ein neuer Weg“ war es nicht all zu weit. Mit der Veröffentlichung des Debüt-Albums „Startschuss“ ließ der Vierer dann aber ganze drei Jahre verstreichen. Als sie mit dem Silberling via Remedy Records/ Ruda Records ihr Release feierten, hagelte es reichlich positive Kritik.
Es folgten Auftritte auf großen und kleinen Bühnen, und die Combo teilte sich die Stage unter anderem mit Lord Of The Lost, Lordi, Hämatom oder auch Kärbholz.

Nach der ersten berauschenden Erfahrung zogen sich die Vier, damals noch Schüler, ins Studio zurück und wollten an ihrem Zweitwerk feilen. Man hatte sich als Produzent Alex Henkl an Bord geholt, der schon für Dark Age, Wirtz, Die Krupps, Bela B, und so weiter, tätig war.
Mit der Zeit stellte die Formation jedoch fest, dass das gesammelte Material nicht mehr passend zu den Umständen der Band war. Aus Schülern wurden Studenten und später Arbeiter. Mit dem Heranreifen zu Männern, reifte auch die musikalische Bandbreite, so warfen Existent alles über einen Haufen und begannen von vorn mit der Produktion.

Das Ergebnis kann sich hören lassen.

Existent
Kartenhaus
Label: Existent GbR
Vertrieb: Sony Orchard
VÖ: 23.07.2021
Genre: Modern-Rock/Metal

Single Kartenhaus
VÖ: Out Now
MP3 kaufen

MP3 Album vorbestellen
Amazon

Existent im Web
Homepage
Facebook