Start Adventskalender Adventskalender – Nina Green von Waldkauz plus Gewinnspiel

Adventskalender – Nina Green von Waldkauz plus Gewinnspiel

1890
0

Weihnachten hat viele Facetten. Da gibt es zum einen die christliche Bedeutung von Weihnachten, doch zu der habe ich kaum eine Verbindung, denn weder ich noch meine Familie sind wirklich christlich. Die zwei Facetten, die in dieser Zeit für mich zählen sind die der Zusammenkunft von Familie und Freunden und die Feier der Wintersonnenwende um den 21. Dezember.

Auch in diesem Jahr treffen wir uns mit der Waldkauz-Familie, um zusammen die längste Nacht des Jahres und das Länger werden der Tage zu feiern. Denn ab diesem Zeitpunkt gewinnt die Sonne wieder die Überhand über die Dunkelheit und was gibt es Schöneres? Besonders in dieser Zeit, wo man vor lauter Schneematsch, Minusgraden und vorzeitiger Dunkelheit gar nicht mehr weiß, wie man gut gelaunt bleiben soll. Wir und unser ganzes Tour-Team verbringen diese Nacht gemeinsam mit einem großen Feuer, Musik, Essen und schließen das vergangene Jahr für uns ab, um frisch ins neue zu starten. Die Tradition dazu lautet eigentlich, dass man das große Julfeuer noch vor Sonnenuntergang entzünden soll, um das Licht des Tages einzufangen. Dann muss man es die ganze Nacht schüren und vor dem Ausgehen schützen, damit die Sonne am nächsten Morgen ihren Kampf gegen die Dunkelheit gewinnen und wieder aufgehen kann. Das sind allerdings gute 16 Stunden und kalt ist es ja draußen auch noch. Keine leichte Aufgabe
Am 24. feiere ich dann mit meiner Familie das traditionelle Weihnachten. Aber auch hier geht es mehr um Familienzeit, beisammen sein und gutes Essen. In die Kirche gehen wir nicht.

Meine liebste Weihnachts-CD ist von Frank Sinatra und hat genau die richtige Menge an traditionellem Kitsch fürs Weihnachtsfest. Zu Jul machen wir natürlich selber Musik Außerdem mag ich dazu lieber die stimmungsvolleren Ritualklänge von Wardruna und Heilung oder handgemachten Folk von zum Beispiel Kaunan hören.

Gewinnt eine signierte „Mythos“ CD von Wadkauz.

Was ihr dafür machen müsst?
Ganz einfach!

1. Die Facebookseite von „Musicghouls“ liken
2. Die Frage richtig beantworten
3. Die Antwort sendet ihr bitte bis einschließlich 27.12.2017 an info@musicghouls.com, Stichwort: Waldkauz

Frage: Was feiert die Band Waldkauz am 21.12.2017?

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Facebook hat mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun.
Wir wünschen euch viel Glück!

 

Waldkauz im Web
Homepage
Facebook