Start Allgemein Gordeon News – Synthetic – IT’sALIE – Album und Video Vorstellung

Gordeon News – Synthetic – IT’sALIE – Album und Video Vorstellung

83
0

Mit einem echten Kracher melden sich Synthetic aus dem britischen Cambridge zurück.

Am 02. Oktober ist „Clepsydra: Time Against Infinity” via Roar/Soulfood erscheinen und zeigt die Band fokusierterer, epischer, düsterer und zugleich progressiver als je zuvor.

Clepsydra: Time Against Infinity” ist ein Amalgam aus skandinavischen, US-amerikanischen und britischen Genre-Einflüssen.

Im Vordergrund stehen die emotionalen Melodien und die Power der Songs.

Versprochen wird ein Album, das unter die Haut geht! Wer schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf den neuen Longplayer erhalten möchte, kann in das brandneue Video „Slipwalk“ jetzt schon reinhören.

Album bestellen
Amazon

Synthetic im Web
Bandcamp
Facebook



IT’sALIE

(ja, das schreibt sich so) ist eine neue Band aus dem schönen Venedig, hinter der aber diverse bekannte und beliebte Gesichter stecken.

Frontfrau Giorgia Colleluori (Sinner) kennt man vielleicht von der „Rock Meets Classic“-Reihe, wo sie mit den ganz Großen, unter anderem Alice Cooper, Ian Gillan (Deep Purple), Francis Rossi (Status Quo), Thin Lizzy und The Sweet, die Bühne teilte. Aber auch die anderen Mitglieder von IT’sALIE, Gitarrist Raffaello Indri (Elvenking), Drummer Camillo Colleluori (ex-Eternal Idol) und Bassist Simon Dredo (Alex De Rosso Band, Room Experience) sind keine Unbekannten.

Am 18. September erschien das Debüt-Album „Lilith“ via Roar/Soulfood in den Läden. Zu hören bekommt ihr europäischen Hard- und Heavy Rock im Mix mit einem coolen Goth-Rock-Vibe. „Lilith” wurde von Mat Sinner co-komponiert und produziert.

Dennis Ward (Unisonic, Pink Cream 69) hat gemixt und gemastert. Als Gäste tauchen die Gitarristen Jorn Viggo Lofstad (Pagan’s Mind, JORN) und Alex Beyrodt (Primal Fear, Voodoo Circle) auf.
Und Mat hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, ein packendes Duett mit Giorgia einzusingen.

Wenn ihr Lust habt, schaut euch das interaktive Lyric-Video zu „Eyes“ doch gleich mal an.

Album bestellen
Amazon

IT’sALIE im Web
Facebook