Start Allgemein Serien-Tipps auf Netlix

Serien-Tipps auf Netlix

427
0

Nicht nur Amazon liefert uns einige sehenswerte Serien, auch der Streaming-Anbieter Netflix hat ein paar gute Shows im Angebot.
Was dem einen sein Buch, ist mir die Berieselung im TV beziehungsweise aus dem Netz.

So viele Sendungen, wo soll man da nur anfangen? Am besten mit etwas, das vielleicht nicht jeder auf dem Schirm hat. Klar, Umbarella Academy, Chilling Adventures of Sabrina oder Star Trek Discovery sind ja gerade mehr als nur angesagt und auch sehenswert, aber es gibt auch ein paar Serien, die ihr vielleicht noch nicht angefangen habt, weil ihr dachtet, sie seien vielleicht kitschig oder gar langweilig.

Vielleicht gefallen unsere Vorschläge euch ja und ihr findet was für die nächsten freien Tage zum Ansehen!

01. Snowpiercer – der Film (2013) war für mich ja nicht gerade der Hammer, dafür gefiel mir die Serie (2020) umso besser.

Kurzbeschreibung: Die Erde ist in einer Eiszeit versunken. Hier fahrt ihr mit dem Snowpiercer in einem Zug, der die letzten Überlebenden der Erde transportiert. Die Menschen sind in Klassen aufgeteilt, im Ende des Zuges vegetieren die Ärmsten dahin, während sich am Zuganfang die High Society dem Wanst vollstopft. Spannend, fesselnd und eiskalt.

Eine Staffel mit 10 Folgen ist bereits erschienen!

IMDb Wertung
Film 7,1
Serie 6,7

02. Emily in Paris (2020).
Kurzbeschreibung: Emily kann zwar kein Französisch, aber immerhin ist sie eine Frohnatur. Erlebt, wie Emily sich in Paris ihrer neuen Arbeitsstelle, den Franzosen und der Liebe stellt. Lustig und erfrischend mit einer leichten erotischen Note lassen sich die rund 30-minütigen Episoden locker durchschauen.
Eine Staffel mit 10 Folgen ist erhältlich!

IMDb Wertung 7,1

03. Dash und Lily (2020).

Kurzbeschreibung: Weihnachtsmuffel Dash findet ein Notizbuch und beginnt seine Suche nach der Unbekannten, die eine Nachricht darin hinterlassen hatte. Eine lustige Geschichte, wie zwei Menschen sich näherkommen, mithilfe eines Spiels und eines Notizbuches.

Zurzeit ist eine Staffel erschienen. Die Folgen sind zwischen 23 und 27 Minuten lang!

IMDb 7,5

04. Aggretsuko ist eine animierte Serie aus dem Jahr 2018.

Kurzbeschreibung: Tierische Charaktere sind hier Programm. Die Geschichte spielt sich zum größten Teil im Büro ab, in dem der Hauptcharakter arbeitet. Sie wird unterdrückt, mit Arbeit zugeschüttet, und wenn sie dann mal ausflippt, geht sie in die Heavy-Metal-Karaoke-Bar und schreit sich den Frust von der Seele.

Es sind drei Staffeln erschienen mit je 10 Folgen mit 15 Minuten Spiellänge.

Imdb Wertung 8,1

05.Die Reise nach Westen (2018) oder auch The new Legends of Monkey erzählt die Geschichte des Monkey King. Auch hier gab es schon Filme und Serien darüber.

Kurzbeschreibung: Die Welt wird von Dämonen regiert und nur einer kann ihr noch helfen. Monkey – eingebildet, selbstverliebt, aber der Held der Handlung, war in einem Stein gefangen und wurde von dem Mönch Tripetaka befreit. Gemeinsam mit Pigsy und Sandy macht sich das Gespann auf, die Welt zu retten.
Es gibt zwei Staffeln mit je 10 Folgen, die zwischen 24 und 36 Minuten lang sind.

IMDb Wertung 6,5

Viel Spaß bei reinschauen wünscht das Musicghouls-Team