Start Adventskalender Adventskalender – mit Maya von Cosma Nova

Adventskalender – mit Maya von Cosma Nova

1924
0

Maya: Für mich ist Weihnachten eine wunderschöne Zeit. Mein Vater ist ebenfalls Musiker und wir saßen so gut wie nie mit ihm zusammen am Abendbrottisch. Aber an Weihnachten haben wir es immer geschafft, deshalb war es was ganz besonderes. Und es war sehr harmonisch. Bei meinen Eltern hat es sich irgendwann eingebürgert, dass wir Heiligabend Raclette gemacht haben. Mittlerweile feiere ich Heiligabend seit einigen Jahren mit Freund und Kindern plus Ex-Mann und Frau mit Kindern in Berlin, sozusagen Patchwork-Christmas. Da gibt es dann im Wechsel entweder Wild oder Gans. Natürlich mit dem traditionellen Rotkohl und entweder Spätzle oder Klöße. Nach wie vor ist Weihnachten für mich ein absolutes „Zu-Ruhe-kommen“. Da ich ja jedes Jahr Silvester arbeite, ist das sehr wichtig für mich.

Ich habe eine große Sammlung an Weihnachtsliedern. Ich habe damit als Teenager angefangen und jedes Jahr kamen neue Lieder dazu. Von daher habe ich mittlerweile Weihnachtsmusik für 16 Stunden oder so hahaha… Meine Lieblinge sind hier bei den deutschen Liedern „Maria durch ein Dornwald ging“ vom Dresdner Kreuzchor und bei den englischen „Have yourself a merry little Christmas“ von Michael Bublé, „White winter hymnal“ von den Pentatonix, „Last Christmas“ in der Element of Crime Version und natürlich „White Christmas“ von Bing Crosby.

2017 war ein super Jahr für Cosma Nova. Wir haben den TV Newcomer Award gewonnen und wurden beim Deutschen Rock & Pop Preis zweiter in der Kategorie „Bester neuer Rock & Pop Künstler 2017“. Außerdem haben sich unsere Social Media Kanäle sehr entwickelt. 2018 wird für uns ebenfalls ein spannendes Jahr, da wir neue Songs schreiben und aufnehmen werden. Anfang 2018 kommt außerdem unser neues Musikvideo zum Song „Planetentrampolin“ heraus.

Frohe Weihnachten an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

Cosma Nova im Web:
Homepage
Facebook

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein